Invent

Who we are

Knowtion is specialist for sensor fusion and automatic data analysis. The company, based in Karlsruhe offers a broad range of software services for specific challenges in the area of sensor data processing. The long-standing expertise and academic excellence allows Knowtion to develop customized solutions in terms of algorithms and software tools to provide to its customers in a very short time.

What we do

Knowtion develops algorithms and software tools for applications, where heterogeneous data needs to be processed, not directly measurable quantities needs to be determined and behavoir patterns must be predicted. The focus is on customer-specific consulting and solution development, from system analysis and design through implementation and optimization on the target system.

For whom

Knowtion works for renowned clients in the medical technology, automotive industry, air traffic control, automation technology and process control and helps these companies to reduce development and production costs and thereby gain competitive advantage. Thus, in most cases at least as good results are achieved with sensors that are much cheaper to purchase than other models.

Company

Knowtion was founded in 2011. Our highly qualified team members have been active for more than eight years in the research and develop- ment of algorithms for sensor fusion and automatic data analysis and have successfully used them in a variety of client projects.

Benefit

With our expertise we can help you to deduce more information from your data and get a better basis for assessments and forecasts. Your product will be more reliable and accurate, so you gain a competitive advantage over your competitors.

Expertise

We have profound understanding and expertise in the field of sensor fusion and automatic data analysis. We are familiar with stochastic estimation theory, information fusion, machine learning, neural network and fuzzy logic.

Contacts

Knowtion UG
home Pfinztalstraße 90
D-76227 Karlsruhe
speech+49 721 486 995-10
team@knowtion.de

Scroll to top

Invent

Wer wir sind

Knowtion ist Spezialist für Sensorfusion und automatische Datenanalyse. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe bietet ein breites Spektrum an Softwaredienstleistungen für besondere Herausforderungen im Bereich der Sensor-datenverabeitung. Die langjährige Expertise und wissenschaftliche Exzellenz führt dazu, dass Knowtion maßgeschneiderte Lösungen in Form von Algorithmen und Software-Tools für seine Kunden in sehr kurzer Zeit entwickeln und bereitstellen kann.

Was wir bieten

Knowtion entwickelt Algorithmen und Software-Tools für Anwendungen, bei denen heterogene Daten verarbeitet, nicht direkt messbare Größen bestimmt und Verhaltens-muster aus Messungen heraus vorhergesagt werden müssen. Der Fokus liegt auf kunden-spezifischer Beratung und Lösungsentwicklung, von der Systemanalyse und Konzeption über die Modellierung und Auslegung bis zur Implementierung und Optimierung auf dem Zielsystem.

Für wen

Knowtion arbeitet für namhafte Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Automobil-industrie, Luftraumüberwachung, Automatisier-ungstechnik und Prozesskontrolle und hilft diesen Unternehmen, Entwicklungs- und Produktionskosten deutlich zu reduzieren und dadurch Wettbewerbsvorteile zu gewinnen. So lassen sich in den meisten Fällen mindestens gleichwertige Messergebnisse mit Sensoren realisieren, die in der Anschaffung wesentlich günstiger ausfallen als andere Modelle.

Unternehmen

Knowtion wurde 2011 gegründet. Unsere hochqualifizierten Teammit- glieder sind seit über acht Jahren aktiv in der Forschung und Entwick- lung von Algorithmen zur Infor- mations- und Sensordatenfusion tätig und haben diese erfolgreich in einer Vielzahl von Kundenprojekten eingesetzt.

Nutzen

Mit unserem Know-how helfen wir Ihnen noch mehr Informationen aus Ihren Messdaten abzuleiten und eine bessere Basis für Bewert- ungen und Prognosen zu erhalten. Ihr Produkt wird zuverlässiger und genauer, dadurch erhalten Sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz.

Kompetenzen

Wir besitzen tiefgehendes Verständ- nis in den Bereichen der Sensor- fusion und automatischen Daten- analyse. Bei Algorithmen zur stochastischen Schätztheorie, Infor- mationsfusion, maschinellem Lernen, neuronalen Netzen oder Fuzzylogik sind wir zu Hause.

Kontaktdaten

Knowtion UG
home Pfinztalstraße 90
D-76227 Karlsruhe
speech+49 721 486 995-10
team@knowtion.de

Scroll to top