Invent

Success Stories


Knowtion works for renowned clients in the medical technology, automotive industry, air traffic control, automation technology and process control and helps these companies to reduce development and production costs and thereby gain competitive advantage. Thus, in most cases at least as good results are achieved with sensors that are much cheaper to purchase than other models.


Surveillance Data Processing System (Tracker)

Branche/Kunde: Air Traffic Management
Zeitraum/Aufwand: 08/2011 bis 03/2013; 650 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Präzise Lagebestimmung in der computergestützten Chirurgie

Branche/Kunde: Medizintechnik
Zeitraum/Aufwand: 06/2011 bis 03/2013; 70 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Ermittlung des Energiegehalts in Warmwasserspeichern

Branche/Kunde: Gebäudeautomation (Heiztechnik)
Zeitraum/Aufwand: 05/2014 bis 01/2015; 75 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Company

Knowtion was founded in 2011. Our highly qualified team members have been active for more than eight years in the research and develop- ment of algorithms for sensor fusion and automatic data analysis and have successfully used them in a variety of client projects.

Benefit

With our expertise we can help you to deduce more information from your data and get a better basis for assessments and forecasts. Your product will be more reliable and accurate, so you gain a competitive advantage over your competitors.

Expertise

We have profound understanding and expertise in the field of sensor fusion and automatic data analysis. We are familiar with stochastic estimation theory, information fusion, machine learning, neural network and fuzzy logic.

Contacts

Knowtion UG
home Pfinztalstraße 90
D-76227 Karlsruhe
speech+49 721 486 995-10
team@knowtion.de

Scroll to top

Invent

Success Stories


Unsere bisherigen Kunden sind namhafte Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Luftraumüberwachung, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle. Knowtion hilft diesen Unternehmen, Entwicklungs- und Produktionskosten deutlich zu reduzieren und dadurch Wettbewerbsvorteile zu gewinnen. So lassen sich in den meisten Fällen mindestens gleichwertige Messergebnisse mit Sensor realisieren, die in der Anschaffung wesentlich günstiger ausfallen als andere Modelle.


Surveillance Data Processing System (Tracker)

Branche/Kunde: Air Traffic Management
Zeitraum/Aufwand: 08/2011 bis 03/2013; 650 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Präzise Lagebestimmung in der computergestützten Chirurgie

Branche/Kunde: Medizintechnik
Zeitraum/Aufwand: 06/2011 bis 03/2013; 70 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Ermittlung des Energiegehalts in Warmwasserspeichern

Branche/Kunde: Gebäudeautomation (Heiztechnik)
Zeitraum/Aufwand: 05/2014 bis 01/2015; 75 Personentage
Rollen: Projektleiter, Algorithmen-Entwickler, Software-Entwickler

file_pdfDownload Success Story


Unternehmen

Knowtion wurde 2011 gegründet. Unsere hochqualifizierten Teammit- glieder sind seit über acht Jahren aktiv in der Forschung und Entwick- lung von Algorithmen zur Infor- mations- und Sensordatenfusion tätig und haben diese erfolgreich in einer Vielzahl von Kundenprojekten eingesetzt.

Nutzen

Mit unserem Know-how helfen wir Ihnen noch mehr Informationen aus Ihren Messdaten abzuleiten und eine bessere Basis für Bewert- ungen und Prognosen zu erhalten. Ihr Produkt wird zuverlässiger und genauer, dadurch erhalten Sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz.

Kompetenzen

Wir besitzen tiefgehendes Verständ- nis in den Bereichen der Sensor- fusion und automatischen Daten- analyse. Bei Algorithmen zur stochastischen Schätztheorie, Infor- mationsfusion, maschinellem Lernen, neuronalen Netzen oder Fuzzylogik sind wir zu Hause.

Kontaktdaten

Knowtion UG
home Pfinztalstraße 90
D-76227 Karlsruhe
speech+49 721 486 995-10
team@knowtion.de

Scroll to top